Sie ist die Küste der Orangenbäume und als solche besticht sie sowohl mit natürlicher Schönheit als auch mit 300 Tagen Sonnenschein im Jahr. Genau aus diesem Grund ist sie auch ein bei Urlaubern und Einheimischen gleichermaßen beliebtes Urlaubsziel. Gleichzeitig bietet sie abseits des modernen Lebens jede Menge Ursprünglichkeit und Stille.
An der Küste liegen viele malerische Badeorte, die direkt an den goldenen Sandstränden liegen. Die Traumstrände, die zu den Besten Spaniens gehören, bieten mit ihren markanten Felsabschnitten nicht nur einen herrlichen Anblick, sondern sorgen auch für eine besondere Atmosphäre.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, diversen Wassersportmöglichkeiten nachzugehen. Wassersportler können segeln, surfen, Wasserski fahren oder einfach nur einen Tauchgang in die märchenhafte Unterwasserwelt machen. Wer sich hingegen lieber an Land austobt, der kann die gebirgige Landschaft hinter den Orangenwäldchen für alle Arten von Outdooraktivitäten nutzen.
Am Abend laden Ortschaften, wie Vinaros, Benicarlo und Peniscola zu kulinarischen Gaumenfreuden ein. In den Häfen der Orte gibt es nämlich viele erstklassige Restaurants, die täglich mit frischem Fisch und Meeresfrüchten beliefert werden. Und wenn man gerade in Peniscola zu Abend isst, sollte man sich unbedingt das Castillo de Peniscola, ein Schloss des 13. Jahrhunderts, ansehen.