5 Ideen für eine außergewöhnliche Übernachtung- Ob Leuchtturm, Baumhaus oder Berghöhle, wer in seinem Urlaub mal etwas anders übernachten möchte, sollte nicht aufhören zu lesen. Was folgt, sind 5 Übernachtungstipps der besonderen Art.
Wie wäre es beispielsweise mit einer Übernachtung auf einem Hausboot? Nur etwa eine Stunde von Hamburg entfernt liegt Drochtersen. Inmitten der grünen Natur, in einem Seitenarm der Elbe, nächtigen Gäste in liebevoll gestalteten Hausbooten, die dort vor Anker liegen. Die einladenden Wasserwohnungen sind außerdem ein idealer Ausgangspunkt, um die Umgebung zu Fuß oder mit dem Paddelboot zu erkunden.
Eine etwas andere Art eines Hausboots präsentiert das Capsule-Hotel in Den Haag. Hier übernachten die Gäste nämlich in kleinen orangefarbenen Rettungskapseln, die einst im Notfall norwegische Arbeiter einer Bohrinsel retten sollten. Zur Auswahl stehen Urlaubern verschieden ausgestattete Rettungskapseln, darunter zum Beispiel die Luxusvariante mit Platz für 3 Personen oder die Diskokugel mit Partybeleuchtung.
Für den romantische Küstencharme sorgt hingegen der Aufenthalt in einem Leuchtturm. In Glove auf der Insel Rügen übernachten die Gäste in einem Leuchtturm mit traditionellem rot-weiß Look und gehobener Ausstattung. Perfekt ist auch die Lage des Turms, denn ihn trennen nur 170 Meter vom schönsten Strand der Insel.
In Qualicum Beach, Kanada, laden hingegen Baumhauskugeln zu einer aufregenden Übernachtung ein. Die Kugeln, die einen Durchmesser von ca. 3,2 Metern haben und 500 kg wiegen, hängen wie Vogelnester zwischen den Bäumen. Zur ihrer Ausstattung gehören Doppelbett, Waschbecken, Schrank, Heizung, Sitzecke sowie Mikrowelle.
Für ruhesuchende Urlauber eignet sich schließlich eine Übernachtung in einer Berghöhle. Möglich macht dies das Gamirasu Cave Hotel in der Türkei, das einst von christlichen Mönchen genutzt wurde. Die Gäste übernachten in harmonisch restaurierten Zimmern und kommen in den Genuss der Köstlichkeiten, die die Klosterküche zu bieten hat.