Warum sich der US-Bundesstaat Missouri so hervorragend für eine Mietwagenrundreise eignet? Weil USA-Reisenden unbeschreiblich schöne Landschaften aus majestätischen Bergen, wilden Flüssen und endlosen Wäldern erwarten. Zudem laden charmante Städte zu kulturellen und historischen Entdeckungsreisen ein, wobei jede von ihnen etwas ganz Eigenes zu bieten hat.
Beginnend mit den naturlandschaftlichen Vorzügen von Missouri ist der Cuivre River State Park in der Nähe von St. Louis ein Muss für alle Outdoorfans. Der Park beherbergt mit der Big Sugar Creek Wild Area und der North Woods Wild Area außerdem zwei Naturschutzgebiete. Darüber hinaus verfügt der Park über ein ausgedehntes Netz von Wanderwegen, auf denen man die einheimischen Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten kann.
Mit unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck sollte man anschließend der Stadt St. Louis einen Besuch abstatten. Sie ist die zweitgrößte Stadt von Missouri und wurde 1764 von französischen Pelzhändlern gegründet. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die 27 Meter hohe Bogenbrücke Eads Bridge, die St. Louis mit East St. Louis (Illinois) verbindet, sowie der Missouri Botanical Garden, die grüne Lunge der Stadt. Ein weiteres Highlight ist das historische Viertel Old North, in dem sich der legendäre Sandwich- und Candy Shop Crown Candy Kitchen befindet.
Ein weiteres Ausflugsziel für Mietwagenreisende ist der Elephant Rocks State Park im Südosten des Landes. Auf einem Quadratkilometer befinden sich nämlich bizarre Gesteinsformationen, die an eine Gruppe von pinken Zirkuselefanten erinnern.
Ähnlich beeindruckende Gesteinsformationen, jedoch in Form von gigantischen Höhlensystemen, hat schließlich auch der Grand Gulf State Park zu bieten. Er liegt im Süden des Landes und besticht vor allem durch eine 40 Meter tiefe Schlucht, die aufgrund eines Höhleneinbruchs entstanden ist.