Zwischen Rostock und Stralsund liegt Fischland-Darß-Zingst , eine 45 Kilometer lange Halbinsel, die ihren Gästen eine der schönsten und abwechslungsreichsten Küstenlandschaften in der Ostseeregion bietet. So weit das Auge reicht, dominieren kilometerlange, weiße und steinlose Strände die Landschaft, die sich anschließend mit tiefen Wäldern und weiten Wiesenlandschaften vereinen. Geschützt durch den Nationalpark "Vorpommersche Boddenlandschaft" ist Fischland-Darß-Zingst ein zauberhafter Ort für alle Arten der Erholung und Entspannung.
Was das Juwel der Natur außerdem zu einer traumhaften Ferienregion macht, sind seine kulturellen und kulinarischen Angebote. Jedes Jahr findet zwischen Mai und September zum Beispiel die Konzertreihe "Naturklänge" statt. Vor der atemberaubenden Kulisse des Meeres bringen klassische Streichquartette, Klavier-, Jazz- und Barockkonzerte den Menschen mit der Natur in Einklang. Ebenso prägen viele Galerien, Ateliers und Kunstausstellungen die Orte der Halbinsel. Inspiriert wurden die ausgestellten Werke von der Halbinsel selbst. Schließlich inspiriert die einzigartige Landschaft Künstler aus aller Welt - und das schon seit über 100 Jahren.
Zu guter Letzt versteht es Fischland-Darß-Zingst auch, sich kulinarisch bestens in Szene zu setzen. In den Ortschaften gibt es viele Restaurants und Cafés, die ihre Gäste mit einer raffinierten regionalen Küche verwöhnen. Kombiniert werden traditionelle Gerichte mit moderner Raffinesse aus Übersee. Hinzu kommt das besondere Ambiente mit ungetrübter Sicht auf das Meer.