Wer auch in seinem Urlaub beim Essen auf ein Stückchen Heimat nicht verzichten kann, der muss auf Mallorca ganz bestimmt nicht hungern. Nicht umsonst wird die Balearen-Insel auch als das 17te Bundesland Deutschlands bezeichnet und hat sich daher auch essentechnisch auf die Vorlieben der deutschen Gäste eingestellt.
In direkter Strandnähe befindet sich zwischen dem Ballerman 4 und 5 das einfach eingerichtete Restaurant Poco Loco. Direkt am Strand bekommt man hier zu angemessenen Preisen deutsche und spanische Gerichte. Dabei spielt es keine Rolle, ob man zum Frühstück, für einen Snack oder für ein deftiges Abendessen vorbeischaut, faire und vor allem schmackhafte Portionen bekommt man im Poco Loco zu jeder Tageszeit. Nicht zu verfehlen ist auch der Imbiss Grillmeister an der Playa de Palma. Ganz wie zu Hause bekommen die Gäste in dem Imbiss Bratwurst-Semmeln mit Senf, Pizza, Sauerbraten mit Semmelknödeln und Rotkraut sowie Schnitzel mit Pommes serviert.
Des Weiteren muss man auch in Paguera auch nicht auf die deutsche Küche verzichten. Neben zahlreichen Restaurants, die einheimische Spezialitäten servieren, befinden sich dort außerdem zwei Dönerimbisse und zwei Wurststände. Zudem findet man auf dort in der deutschen Schlachterei oder in der deutschen Bäckerei etwas Schmackhaftes.
Ein richtiger Geheimtipp zum Abschluss ist die Caféteria Finca Peter, die sich in unmittelbarer Nähe von Cala Murada und Calas de Mallorca befindet. Anfänglich bekam man hier nur Kaffee und Kuchen, mittlerweile wurde die Speisekarte um Krustenbraten, Rouladen und Knödel erweitert.