Der Sommer ist vorbei und allmählich klopft der Herbst unsere Türen. Wer im Oktober, November oder Dezember verreisen möchte, sollte sich am besten jetzt schon auf die Suche nach möglichen Reiseschnäppchen machen. Doch wo soll die Reise überhaupt hingehen?
Deutschland? Oder Europa? Vielleicht eine Fernreise?
Deutschland Wer den Urlaub zu Hause verbringen möchte, der sollte eine Städtereise machen. Schließlich ist der goldene Herbst wie geschaffen dafür. Mit besonderer Atmosphäre besticht die Stadt Weimar im grünen Herzen des Landes. Der Charme der Literaturstadt wird vor allem vom Leben und Wirken der Schriftsteller Goethe und Schiller bestimmt. Wer zu Fuß durch die urigen, historischen Straßen spaziert, der trifft an vielen Ecken auf beeindruckende Wirkungsstätten der Literaten.
Europa Wer noch lange nicht genug von Sonnenschein hat, der findet in Europa mit Sicherheit noch ein sonniges Plätzchen. Großer Beliebtheit erfreut sich nach wie vor Mallorca. Und zwar nicht nur, weil man sich auf angenehme Temperaturen freuen kann, sondern auch, weil die meisten Touristen die Insel längst verlassen haben. Und sollte das Wetter doch einmal nicht mitspielen, dann nimmt man sich einfach einen Mietwagen und erkundet die kulturellen Sehenswürdigkeiten der Insel.
Fernreise Urlauber, die während der kalten Monate auf keinen Fall auf Sonne verzichten möchten, sollten eine Fernreise in Erwägung ziehen. Vorausgesetzt, man hat genügend Urlaubstage. Ein Ort, an dem Sonne garantiert ist, sind die Malediven. Sie sind das ganze Jahr über das Aushängeschild für einen Urlaub im Paradies - dazu gehören Palmen, jede Menge Sandstrand und kristallklares Wasser mit dem Blick zum Meeresgrund.